Im Winter 2023/2024 konnte aufgrund der langanhaltenden Kälte und der schlechten Witterungsbedingungen die Fahrbahnoberfläche Fahrtrichtung Kirche zwischen Bauanfang und Germanenstraße nicht abschließend asphaltiert werden, sondern wurde nur provisorisch geschlossen. Die finalen Asphaltarbeiten werden nun ab Beginn der Osterferien (14. April) erfolgen. Sie beginnen mit dem Fräsen der Fahrbahn. Anschließend werden der Asphalt eingebracht und die Schienenfugen vergossen. Die Arbeiten werden voraussichtlich drei Wochen in Anspruch nehmen
Verkehrssituation ab Beginn der Osterferien

Der Individualverkehr kann während der Arbeiten in dem Abschnitt nur in Richtung Brackwede Bahnhof über die Hauptstraße fahren. In Gegenrichtung wird eine Umleitung über die Salierstraße, den Stadtring und die Gotenstraße ausgeschildert. Die Querung Gaswerkstraße – Hexenbrink wird zeitweise nicht möglich sein. Die Querung Germanenstraße – Mackebenstraße bleibt dauerhaft möglich.
Die südlichen Parkplätze (ungerade Hausnummern) entlang des Bereiches entfallen zeitweise. Dafür weisen Infoschilder auf die nahegelegenen Parkplätze entlang der Seitenstraßen der Hauptstraße hin.

Die Bus-Linien 36, 94, 121, 123 und 128 fahren in Richtung Brackwede Kirche wieder über den Stadtring. Die Haltestellen Gaswerkstraße und Normannenstraße werden in dieser Richtung in der Hauptstraße für ca. drei Wochen nicht bedient. Fahrgäste werden gebeten, die Ersatzhaltestellen am Stadtring zu nutzen.

Ein Befahren des Bereiches mit dem Fahrrad ist nur in Richtung Brackwede Bahnhof über die Hauptstraße möglich. In Gegenrichtung wird eine Umleitung über den Stadtring und die Gotenstraße ausgeschildert.

Der Baustellenbereich kann zu Fuß weiter passiert werden, alle Geschäfte und Arztpraxen bleiben erreichbar. Bitte nutzen Sie die ausgeschilderten Gehwege.