Logo moBiel Farbe

Umgestaltung Hauptstraße

ein Projekt der Stadt Bielefeld
gemeinsam mit der moBiel GmbH

Fahrgastunterstände für SEV stehen

Die Fahrgastunterstände für die Ersatzhaltestellen des Schienenersatzverkehrs, die in einem Bereich der Hauptstraße vormontiert wurden, sind an ihren finalen Standorten zwischen Brackwede Bahnhof und Stadtring aufgebaut worden. Die Straßenbauarbeiten im Bereich bis zur Germanenstraße laufen planmäßig. Der Kanalbau in Höhe Germanenstraße konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Hier gab es – wie früher berichtet – große Herausforderungen bezüglich der Bodenbeschaffenheit (Fels der Hänge des Teutoburger Waldes).

Leider wurden in den vergangenen Wochen durch einen externen Dienstleister Wasserleitungen beschädigt. Dies ist bei Tiefbauarbeiten nichts Ungewöhnliches, aber dennoch ärgerlich für die Betroffenen. Die dadurch entstandenen Versorgungsunterbrechungen konnten glücklicherweise schnell behoben werden.

Das Baubüro finden Sie hier:
Treppenstraße 2, 33647 Bielefeld

» weitere Informationen

Ansprechpartner*innen Projektleitung

Constantin Vollmer
Stadt Bielefeld /
Amt für Verkehr

  0521  51-2797
 info@hauptstrasse-bielefeld.de

Nina Lasdorf
Stadtwerke Bielefeld / Baustellenkommunikation

  0521 51-7003
  info@hauptstrasse-bielefeld.de

Regina Mahlo
moBiel /
Verkehrsplanung

  0152 0151-2102
  info@hauptstrasse-bielefeld.de

Top