Logo moBiel Farbe

Umgestaltung Hauptstraße

ein Projekt der Stadt Bielefeld
gemeinsam mit der moBiel GmbH

2. Bauabschnitt startet

Die Bauarbeiten zur Modernisierung der Hauptstra√üe schreiten weiter planm√§√üig voran. Nachdem der Untergrund f√ľr den Einbau der neuen Gleise im 1. Bauabschnitt vorbereitet wurde, geht ab n√§chstem Montag, 5. Juni 2023, planm√§√üig der 2. Bauabschnitt los. Daf√ľr wird bereits ab heute der Bereich zwischen Germanenstra√üe und Wikingerstra√üe auf der n√∂rdlichen Seite gesperrt. Auch dort werden zun√§chst die Stadtbahngleise entfernt ‚Äď anschlie√üend wird die gesamte Stra√üe gro√ür√§umig ausgeschachtet. Die Sanierung der Abwasserkan√§le konnte in einigen Bereichen schon erfolgreich abgeschlossen werden.

Das Baub√ľro finden Sie hier:
Treppenstraße 2, 33647 Bielefeld

¬Ľ weitere Informationen

Ansprechpartner*innen Projektleitung

Constantin Vollmer
Stadt Bielefeld /
Amt f√ľr Verkehr

  0521  51-2797
 info@hauptstrasse-bielefeld.de

Nina Lasdorf
Stadtwerke Bielefeld / Baustellenkommunikation

  0521 51-7003
  info@hauptstrasse-bielefeld.de

Regina Mahlo
moBiel /
Verkehrsplanung

  0152 0151-2102
  info@hauptstrasse-bielefeld.de

Top